Microblading, Nanoblading , Microblading+shade, EasyCut usw.

Was sind die Unterschiede?  Welche Technik ist für mich die Beste?

Es gibt auf dem Markt die unterschiedlichsten Bezeichnungen und doch handelt es sich immer um eins

 

Feinste Härchenlinien

Die ALTERNATIVE zum Permanent Make Up für Augenbrauen.

 

Die unerschiedlichen Bezeichnungen kommen durch unterschiedliche Tools zustande,

mit denen die Arbeiten des Microblading Artist erstellt werden.

1. Wie lange dauert die Behandlung?

Die durchschnittliche Microblading Behandlungsdauer beträgt ca. 1,5  Stunden und umfasst die folgenden Stufen:
1. Umfassende und persönliche Beratung
2. Exaktes Vermessen und Vorzeichnen
3. Wahl des Farbtons in typgerechter Form
4. Pigmentierung 
Bei uns wird nicht auf die Uhr geschaut! Die Brauen werden vor der eigentlichen Behandlung exakt vorgezeichnet und erst dann aufgebracht, wenn Du mit dem Entwurf zufrieden bist.

2. Wie lange hält Microblading?

Ein Microblading hält 
ca. 1 - 3 Jahre, abhängig von dem Fettgehalt der Haut, den Poren, dem Lebenswandel, der Regenerationsfähigkeit der Haut und, und, und 

3. Wie erfolgt das Pigmentieren?

Das Pigmentieren erfolgt mit einem speziellen manuellen Stift, der mit sterilen und feinsten Blades (Einwegnadeln) ausgestattet ist. MicrobladingArtists machen alles von Hand und haben somit jede Bewegung und die Tiefe des Eindringens von Farbpigmenten unter Kontrolle. Das ermöglicht eine perfekt klare und natürlich aussehende Härchenzeichnung.

4. Wird bei der Microblading Methode eine Nachbehandlung benötigt?

Ja, in über 95% ist ca. 4Wochen nach dem 1.Termin ein Kontrolltermin erforderlich. Hierfür gibt es mehrere Gründe: 
  • Eindringtiefe des Pigments ist klein und die Linien sind sehr fein und dünn. Somit besteht die Wahrscheinlichkeit, dass bei einigen Bereichen eine Wiederholung der Pigmentierung erforderlich ist. 
  • Nach der Heilung können Korrekturen der Form und Dicke der Augenbrauen vom Kunden angesprochen und durch den Microblading Artist durchgeführt werden. 
  • Wenn der Kunde sich nicht sicher mit der Farbintensität ist, verwendet die Pigmentistin während der ersten Behandlung hellere Farbtöne.
  • Bei dem Kontrolltermin kann dann auf Wunsch des Kunden die Farbe intensiviert werden.

5. Ist die Nachbehandlung im Preis inbegriffen?

Bei einer Neuanlage ist ein Kontrolltermin nach ca. 4-6 Wochen im Preis inklusive. Diese wird selbstverständlich mit neuen Materialien durchgeführt.

6. Wie wird mit der Microblading Methode ein so natürliches Ergebnis erreicht?

Absolute Feinheit der Linien wird aufgrund der vibrationsfreien Schnitte erreicht. Die Linien sind genau so breit wie ein menschliches Haar, was durch den Einsatz der feinsten Nadeln in einem bestimmten Winkel erreicht wird.

7. Wie lange bleiben die Rötungen oder Schwellungen nach der Microblading Behandlung vorhanden?

Die Schwellungen kommen sehr selten vor und vergehen normalerweise schon nach einer Stunde. Die leichten Rötungen können bis max. 2 Stunden nach der Behandlung zu sehen sein. In 99% der Fälle ist man gleich nach dem Pigmentieren gesellschaftstauglich.

8. Warum ist der Preis höher; als bei den gewöhnlichen Maschinenmethoden des Permanent-MakeUp?

Aufgrund der Komplexität dieser filigranen Technik, der hohen Ausbildungskosten und Materialien, die bei dem Verfahren verwendet werden. Microblading-Technik erfordert spezielle Fertigkeiten und ein hohes Maß an Fachausbildung. BeYOUtiful COSMETICS verwendet ausschließlich Pigmente, die der neuesten Kosmetikverordnung entsprechen und legt großen Wert auf fachliches Können. Stetige Weiterbildungen in Theorie und Praxis sorgen für stets höchste Qualität.

9. Ändert sich die Farbe mit der Zeit ins rötliche oder bläuliche?

Die modernen Pigmente sind sehr farbstabil und ändern ihren Farbton nicht. Die Farbe verliert jedoch etwas an Intensität.

10. Ich habe keine Härchen und würde mir trotzdem ein möglichst natürliches Ergebnis wünschen. Ist das machbar?

Die Microblading-Methode ermöglicht die komplette Rekonstruktion von Augenbrauen, auch wenn die Brauen vollständig fehlen oder Lücken und Narben haben. Die kleinen Schnitte sind so fein und dünn, dass man meistens keinen Unterschied zwischen den echten und gezeichneten Härchen erkennen kann. Weiterhin ist auch ein Shading/ Schattierung von Teilen oder der gesammten Augenbrauen möglich.

11. Für wen eignet sich diese Pigmentierungsmethode?

Microblading der Augenbrauen eignet sich für alle, die schön geformte aber trotzdem natürlich aussehende Augenbrauen haben möchten, aber auch für Frauen, die durch Krankheit den Verlust der Haare erleiden müssen, oder für diejenigen, die einfach eingesparte Zeit mit anderen Dingen verbringen möchten. Freuen Sie sich über die Zeitersparnis beim Schminken/Abschminken, sowie über den perfekten Look auch beim Sport, in der Sauna, oder im Schwimmbad.

12. Ist Microblading neu?

Nein, dieses Verfahren gibt es schon Jahrzehnte. Es wurde aber im Lauf der Zeit immer weiter perfektioniert. 

13. Ist Microblading bei fettiger Haut möglich?

Ja, es kann jedoch die Haltbarkeit eingeschränkt sein, sodass ein kürzeres Intervall zur Nacharbeit nötig wird.

14. Gibt es eine Möglichkeit die Farbe zu intensivieren?

Ja, zwischen den Härchen können Schatten pigmentiert werden. Shadow Brows bzw Kombibrows haben eine intensive Farbe.

15. Was muss ich vor der Behandlung beachten?

Idealerweise 2-3 Tage vor dem Termin ein Hautpeeling machen. Dies bereitet die Haut optimal auf die bevorstehende Microblading Behandlung vor, da abgestorbene Zellen entfernt werden. Tragen Sie einen Tag vor der Behandlung bitte keine ölhaltigen Produkte mehr auf die Augenbrauen auf. Trinken Sie 4 bis 5 Stunden vor der Behandlung bitte keinen Kaffee+andere koffeinhaltige Getränke, da das Koffein den Blutkreislauf stark anregt. Sollten Sie blutverdünnende Medikamente (z.B. ASS oder Aspirin etc. ) einnehmen müssen ist eine Rücksprache mit Ihrem Hausarzt empfohlen . 

16. Wie lange hält das Microblading?

Das Microblading wird nur wenige Millimeter tief in die oberste Hautschicht  pigmentiert. Je nach Hauttyp und Sonnenbräunung verblasst das Permanent-MakeUp langsam und unmerklich innerhalb von 1 bis zu 3 Jahren. Sie können die Haltbarkeit durch entsprechenden Sonnenschutz im Sommer bzw. im Solarium verbessern.

17. Ich habe bereits ein altes Permanent-MakeUp mit dem Gerät durchgefürt. Kann ich trotzdem meine Augenbrauen durch Microblading pigmentieren lassen?

Normalerweise kann man das alte Permanent-MakeUp gut mit der Microblading-Methode überdecken. Je verblasster und heller Dein altes PMU ist, desto besser kann man eine neue Härchenzeichnung kreieren. 

 

SOS TECHNIKEN lassen auch Dich wieder strahlen

18. Welche Vorteile hat Microblading gegenüber Permanent-MakeUp mit dem Pigmentiergerät?

Durch die feinsten Aufsätze (Blades) sind auch feinste Linien möglich. Die Härchenzeichnungen dehnen sich mit der Zeit nicht aus. Schon unmittelbar nach der Prozedur sehen die Augenbrauen absolut realistisch aus.

19. Gibt es Kontraindikationen für die Durchführung von Microblading?

Ja, z.B. folgende:
· Schwangerschaft
· Neubildungen unbekannten Ursprungs, insbesondere im Bereich der vorgeschlagenen Mikropigmentierung 
· Erkältungen
· Psychische Störungen
· Diabetes insulinabhängiger Form
· Schwere, somatische Erkrankungen
· Die Möglichkeit der Bildung von Keloid Narben
· Akute Entzündungskrankheiten
· Epilepsie
· Reduzierte Blutgerinnung und Krankheiten die damit verbunden sind